Press

Downloads

Pressestimmen

“Katja Kaye präsentierte die ganze umfassende Bandbreite ihres Könnens. Hier hinter dem Deich singt eine ganz Große, eine die weiß, was sie kann und will und das Publikum hört es und spürt es und jubelt. Themen sind für sie Gerechtigkeit, Frieden, da ist sie noch eine Träumerin, die sich die Welt besser wünscht. Ihr Publikum hingegen träumt davon, dass sie öfter kommt und ihre schönen Songs auch in Schleswig-Holstein mehr erklingen lässt.
(Uetersener Nachrichten, 10/2013)

“Locker, super sympathisch und in bester Laune erzählte Kaye zwischen den hinreißend zur Akustikgitarre gesungenen Liedern Anekdoten aus ihrem Werdegang.”
(Wedel-Schulauer Tageblatt, 10/2013)

„On My Way“ (Katja Kaye) – wenn man mir gesagt hatte, dass eine Deutsche Country Music arrangieren, produzieren und singen und die Aufnahmen klingen lassen könnte als ob sie Amerikanerin wäre und einer von Nashvilles Top-Produzenten dies produziert hätte – ich hätte Tränen gelacht. Nun, jetzt weine ich, weil dies ein wunderschönes Album ist, das arrangiert, produziert und gesungen wurde von der sehr talentierten Sängerin Katja Kaye.
Katjas Album ist warm, lebendig, gefühlvoll und wahrhaft echter Country.
Vielleicht sollte Nashville sich dieses Album anhören, um herauszufinden, wo sie vom Weg abgekommen sind.
Leute, sie steht zur Verfügung, um Eure Projekte zu produzieren.
Wenn Du Country liebst ist dieses Album ein Muß für Deine Sammlung.
(Barye Cassell – Nashville Music Guide – September 2001)

“Die deutsche Antwort auf Shania Twain: Katja Kaye will ihren eigenen Stil schaffen und arbeitet dabei ohne Berührungsängste zu anderen Musikrichtungen wie Pop oder Folk. Die ehemalige Rechtsanwältin liebt es, der gesamten Produktion ihren Stempel zu geben. Und dabei hilft ihr ein gewaltiger Schuss Naturtalent. So textet und komponiert sie nicht nur selbst, auch beim Einspielen der Songs – von den Aufnahmen über den Mix bis hin zum Mastering – führt sie Regie.
(Volker Schulz, NDR 1 Welle Nord über “in meiner Sprache”, 2005)

“Ein Heimspiel hatte Katja Kaye. Die Norddeutsche gehört schon zu den Stammgästen im Südharz. Und die frühere Rechtsanwältin wird Jahr für Jahr besser. Gefühlvoll und ausdrucksstark webte die Sängerin 45 Minuten lang einen Sound-Teppich, dessen sanfte Countrysongs wie eine musikalische Seelenmassage wirkten.”
(Nordhäuser Nachrichten, 6/2003)

“Ihre Liebe gehört der Country Music – und sie hat’s einfach drauf: Ihre Stimme ist beeindruckend, wie überhaupt ihr zweites Album “On My Way”so klingt, als stammte Katja aus Nashville und nicht aus dem norddeutschen Wedel.”
(Gitarre & Bass, 2/2003)

“Die sympathische Hamburgerin gehört zu den leidenschaftlichen Vertreterinnen moderner Country Music, die mit viel Geschmack und einer kräftigen Portion Selbstsicherheit, die vom Wissen um das eigene Können herrührt, den Stilsektor zwischen Country, Folk und Bluegrass in fein abgestuften Schattierungen auslotet. Ihre immer größer werdende Fangemeinde bekommt mit ihrem Album “On My Way” einmal mehr das, was sie an Katja Kaye so schätzt: ehrliche Songs voller Tiefgang und Empfindsamkeit, aber auch voller Leidenschaft und mitreißender Lebensfreude.”
(Max Achatz – Country Jukebox, 10/2001)

“Katja Kaye: ausdrucksstark, impulsiv und unglaublich vielseitig. Die sympathische Hamburgerin vermittelt einen realitätsnahen Optimismus und eine aus der Seele kommende Freude an der Musik
(Mendener Zeitung, 1997)